Philosophie

FSV Fortuna Pankow 46 e.V. – Wohlfühlfaktor lässt uns wachsen!

Wir sind uns der großen Verantwortung in unserem Bezirk bewusst. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird eine sinnvolle und gesunde Möglichkeit zur Beschäftigung in ihrer Freizeit geboten. Hier ist es das Ziel, möglichst viele Menschen an unseren Verein zu binden, damit unsere Fußballfamilie immer größer wird. Ein gewählter Vorstand vertritt die Interessen der Mitglieder und ist stets Ansprechpartner. Von Zeit zu Zeit wollen wir immer mehr Personen finden, die Bereitschaft zeigen Verantwortung zu übernehmen.

Unser Vereinsmotto „Wir sind Fortunen!!“ vereint jung und alt. Wir wollen weiter zusammenwachsen und unseren Mitgliedern einen großen Wohlfühlfaktor bieten. Schon unsere Kleinsten sollen sich frühzeitig mit dem Verein identifizieren können. So wächst mit dem Alter auch ihr Zugehörigkeitsgefühl und es entsteht große Vereinsverbundenheit.

FSV Fortuna Pankow 46 e.V. – spaßig und altersgerecht geht’s voran!

Seit dem Jahre 2008 arbeitet der Verein nach einem eigenen Nachwuchskonzept, ein roter Faden für die Trainer und Betreuer im Nachwuchs. Heute kann man feststellen, dass dieses Konzept schon jetzt Früchte trägt. Auf Grundlage von eigens entwickelten sozialen und fußballspezifischen Leitlinien werden die Kinder und Jugendlichen trainiert. Wir wollen daran arbeiten, unsere Trainer und Betreuer immer weiter zu qualifizieren und zu schulen, damit der eingeschlagene Weg weitergeführt werden kann.

FSV Fortuna Pankow 46 e.V. – Jugendarbeit beginnt schon in der Kita!

Im Zusammenarbeit mit dem SV Empor Berlin ist es uns gelungen, dass Kita- und Schulprojekt „BEWEGEN BEGEISTERT.“ aufzubauen. So beginnt unsere Jugendarbeit schon in der Kita mit sogenannten „Spielstunden“. Weiter geht es dann in der Schule mit „Schul-Arbeitsgemeinschaften“. Viele Kinder bekommen somit schon frühzeitig die Möglichkeit, sich auszutesten und sich vielseitig zu bewegen. Wir wollen auch weiterhin schon frühzeitig Bewegungsangebote für Kinder schaffen und unsere Präsenz ausbauen. Diese Arbeit ist wichtig für Bezirk und Verein.

Wir danken unseren Sponsoren & Partnern!